Über mich

Meine Kompetenz als Personaltrainer und Ernährungsberater äußert sich nicht alleine in der Vielzahl meiner Aus- und Fortbildungen, die ich in der Vergangenheit absolviert habe, sondern liegt auch ebenso in meinen eigenen Erfahrungen begründet, die ich als junger Erwachsener mit meinem eigenen Übergewicht und der darauffolgenden Gewichtsabnahme und der in dieser Zeit beginnenden Begeisterung für Sport und gesunde Ernährung gesammelt habe.

Nachdem ich das Alter von 14 bis 17 Jahren mit wachsendem Übergewicht verbracht habe, entwickelte ich mit 17 die Motivation, etwas in meinem Leben zu ändern: Sport zu treiben, mich mit gesunder Ernährung auseinander zu setzen und Gewicht in Form von Körperfett zu verlieren. In Absprache mit meinem Hausarzt und mit Hilfe regelmäßiger Besuche im Fitnessstudio schaffte ich es mein Gewicht von 156 Kilo auf 98 Kilo zu reduzieren. Durch die neugewonnene Begeisterung für Sport und die Feststellung, wie lecker und abwechslungsreich gesunde Lebensmittel sein können, schaffte ich es, nicht erneut Körperfett zuzunehmen und stattdessen eine gesunde Lebensweise zu führen und meinen Körper mehr und mehr zu optimieren. Es entstand der Wunsch, meine neu gewonnene Begeisterung für Sport an andere Menschen weiterzugeben, so dass ich Trainerausbildungen absolvierte, um neben meinem Studium der Pädagogik verschiedene Kurse im Aerobic und Fitnessbereich zu unterrichten. Diese Tätigkeit führte ich auch neben meiner hauptberuflichen Arbeit als Sozialarbeiter in einem Mutter- Kind-Heim fort. Zu den Aufgaben in der sozialen Einrichtung gehörte es auch, sowohl Müttern, als auch Kindern gesunde Nahrung und deren Zubereitung schmackhaft zu machen. In dieser Zeit entwickelte ich weitere Ideen für einfache, aber gesunde Mahlzeiten. Daraus entstand die Motivation, auch dieses Wissen an andere Menschen weiterzugeben und so absolvierte ich infolgedessen eine Ausbildung zum Ernährungsberater.

Durch das große, mir entgegengebrachte Interesse bezüglich meiner Angebote im Sport und Ernährungsbereich entschloss ich 2012 mich beruflich voll und ganz hierauf zu konzentrieren und entwickelte Schmidts-Kuechensport, ein ganzheitliches Konzept aus Sport und Ernährung und der einzige Weg seinen Körper dauerhaft und nachhaltig zu verändern – für die Optik und für die Gesundheit.

Was das im Einzelnen für Dich und Deine Ziele bedeutet und was ich Dir für Deinen neuen Lebenswandel anbieten kann, erfährst Du unter den einzelnen Themengebieten oder bei mir persönlich.

Ich freue mich darauf, Dich bald darin zu unterstützen, Deine Ziele für einen neuen Lebensstil zu entwickeln und diese in allen Bereichen umzusetzen und zu festigen.

Marco Schmidt


Marco Schmidt, Trainer


Ausbildungen:

  1. Personaltrainer BSA
  2. Aerobic Trainer B-Lizenz
  3. Athletik Trainer
  4. deepWORK
  5. deepX
  6. Ernährungsberater B-Lizenz
  7. Fitness Trainer B-Lizenz
  8. Faszientraining
  9. Hot Iron Instructor
  10. Irons System Instructor
  11. Hot Iron Youngstar
  12. Jumping-Fitness
  13. Pilates Trainer
  14. Triggerpoint-Management
  15. TRX Trainer

Aktuelle Fortbildungen:

  • Berater für Firmenfitness
  • Functional Dance Step

Außerdem:

  • ELIXIA Training Leader
  • ELIXIA Box Power
  • ELIXIA Best Talents
    (Sport Management Fortbildung)

Studium:

  1. Pädagogik
  2. Sozialpsychologie
  3. Soziologie




Die Ernährung:

Mit Sport alleine lässt sich kein Körper formen und auf Dauer gesund halten. Einen mindestens genauso hohen Stellenwert hin zu einem gesunden und guten Körpergefühl hat Deine Ernährung …
mehr >

Die Bewegung:

Der menschliche Körper ist dazu geschaffen sich zu bewegen. In der heutigen Zeitbesteht dazu nur kaum noch die Notwendigkeit. Bewegung sollte ihren Platz in der Freizeit finden, die aber oftmals durch andere Aktivitäten verplant ist …
mehr >

persoenliche beratung

gutschein

 

persoenliche beratung

Finde jetzt zu einem gesünderen Lebensstil und einem besseren Aussehen und lass Dir von Schmidts-Küchensports neuer Trainings- und Ernährungsapp helfen:

  • Ernährungstagebuch und Plan
  • Verfolge Dein tägliches Fitness Training
  • Verfolge Dein Gewicht und andere Körperwerte
  • Über 2000+ Übungen und Aktivitäten
  • Klare 3D Übungsdarstellungen
  • Vorgegebene Workouts und die Option eigene
  • Workouts zu erstellen
  • Fitness und Ernährungscommunity aus Deiner Umgebung
  • wöchentlich neue Rezepte und Trainingstips von Marco in der Community
  • motivierende Gruppen (z.B. Stoffwechselkur)
Diese App fungiert als Dein persönlicher Trainer, der Dich begleitet und motiviert! Grundpreis: 59,- pro Jahr als Startangebot (später 69,-)

Die indivduelle App enthält zusätzlich:

  • alle 3 Monate ein auf Dich und Deine Ziele zugeschnittener neuer Trainingsplan
  • individueller Ernährungsplan
  • jederzeit Kontaktmöglichkeit zum Nachfragen bei Marco
individueller Preis: Jetzt 149,- pro Jahr, inklusive 4 individuellen Trainingsplänen und einem Ernährungsplan als Startangebot (später 199,-) weitere Angebote mit persönlichem Personaltraining (zum Beispiel zum Einstieg) nach Absprache möglich