Marco Schmidt, Trainer


Die Ernährung:

Mit Sport alleine lässt sich kein Körper formen und auf Dauer gesund halten. Einen mindestens genauso hohen Stellenwert hin zu einem gesunden und guten Körpergefühl hat Deine Ernährung …
mehr >




Kids Fitness und Ernährung:

Meist beginnen, wie damals auch bei mir, schon im Kindes- und Jugendalter die Probleme mit dem Übergewicht. Ebenso gibt es viele Kinder, denen das Essen schwer fällt und die mit Untergewicht zu kämpfen haben. Als Elternteil ist es oft schwierig in diesem Bereich Zugang zu den Kindern zu finden, da je nach Alter ohnehin alles doof ist, was die Eltern sagen. Vielleicht fehlt es auch an der Zeit oder dem entsprechenden Know-How, um sich dieser Probleme der eigenen Kinder anzunehmen. In meiner langjährigen Arbeit als Sozialarbeiter in einem Mutter-Kind-Heim habe ich viele Erfahrungen gesammelt, wie man Zugang zu Kindern und Jugendlichen bekommt, deren Probleme, Ängste und Sorgen versteht und sie für neue Dinge begeistert.

Kochevent als Opening zur Geburtstagsfeier zum 16.

Gemeinsam mit Dir, als Vater oder Mutter, und Deinem Kind entwickeln wir einen Fahrplan, um Deinen Sohn oder Deine Tochter für neue Wege zu begeistern und ihm oder ihr Sport und gesunde Ernährung nahe zu bringen. Neben der Ernährungsumstellung bietet das Personaltraining eine Vielzahl von Möglichkeiten den richtigen Sport für Dein Kind zu finden.

Wichtig ist hier auch als Grundvoraussetzung für eine nachhaltige Veränderung das familiäre Umfeld. Gern gebe ich Dir als Elternteil Hilfestellungen in den Bereichen der Ernährung, Mahlzeitenzubereitung, der richtigen Zusammenstellung der Pausensnacks und der Gesamtmotivation.

Ziel bei jungen Menschen sollte nicht eine strenge Diät, sondern die dauerhafte Veränderung der Lebensumstände und Ernährungsgewohnheiten sein. Dies erreichen wir, mit Beteiligung Deines Kindes, in einem ihm Spaß bringenden, interessanten Prozess – Sowohl bei der Ernährung, als auch bei sportlichen Aktivitäten.

Gemeinsam finden wir ein Betreuungspaket mit dem von Euch gewünschten Umfang.