Die Bewegung:

Der menschliche Körper ist dazu geschaffen sich zu bewegen. In der heutigen Zeitbesteht dazu nur kaum noch die Notwendigkeit. Bewegung sollte ihren Platz in der Freizeit finden, die aber oftmals durch andere Aktivitäten verplant ist. Häufig aber fehlt schlichtweg die Motivation den Anfang zu machen, um mehr Sport zu treiben, trotz positiver Effekte für unseren Geist und unseren Körper.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Dir zu helfen, Bewegung in Deinen Tagesablauf trotz vollem Terminkalender zu integrieren. Überall ist Platz für sportliche Betätigung und Du wirst überrascht sein, wie viel Zeit Du für Dein körperliches Wohlbefinden übrig hast, wenn der Sport zu Dir nach Hause oder zu Deinem Arbeitsplatz kommt.

Kontaktiere mich und lass uns beginnen.


Gewichtsabnahme
und Gewichtsmanagement

Gerade im Bereich der Gewichtsabnahme liegt es mir besonders am Herzen, meine Erfahrungen und Kompetenzen an meine Kunden weiterzugeben.

Ich entwickle mit Dir ein ganzheitliches Konzept, um Dir zu helfen, Deine Ziele zu verwirklichen. Für den optimalen nachhaltigen Erfolg bekommst Du von mir einen Leitfaden, der dir sowohl sportlich, als auch ernährungsphysiologisch hilft, Deine Wünsche umzusetzen.

Die Basis hierfür ist eine umfangreiche Ernährungsberatung, in der ich einen auf Dich zugeschnittenen Ernährungsplan erarbeite, der Deine Lebensumstände, Gewohnheiten und das, was Dir wichtig ist, ebenso berücksichtigt, wie Deine bisherige körperliche Konstitution und der daraus resultierende individuelle Kalorienbedarf.

Die zweite Säule Deines Erfolges ist die Planung deiner zukünftigen, sportlichen Betätigung, die genau an Deine zeitlichen Möglichkeiten und an Deinen Fitnesszustand angepasst ist, um Dich optimal zu fordern, aber nicht zu überfordern.

Du entscheidest, wie viel und welche Art von Unterstützung Du benötigst. Von der Erstellung der notwendigen Trainings- und

Ernährungsunterlagen bis hin zum gemeinsamen Personaltraining mehrmals die Woche bei Dir zu Hause, in einem Fitnessclub oder Outdoor – vieles ist möglich.

Gern analysiere ich auch Deinen Kühl- und Vorratsschrank, begleite Dich beim Einkauf oder koche mit Dir gemeinsam.

Um den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit sichtbar zu machen, bekommst Du regelmäßig eine hochwertige Körperzusammensetzungsanalyse in meinem Partner-Fitnessstudio, dem WTC in Bochum. Die Analyse spiegelt die Erfolge und genauen Veränderungen in Deinem Körper wieder.

Zudem erhältst Du mit jeder Betreuungsstunde, einen ein Monat gültigen Zugangscode für den Schmidts-Küchensport VIP-Bereich. Hier findest Du jeden Monat neue Tipps, Anregungen, Rezepte und wissenschaftliche Erkenntnisse zu einem bestimmten Monatsthema.

Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam Dein Leben zu verändern, hin zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und Freude. Gemeinsam schaffen wir es!

Muskelaufbau:

Muskelaufbau spielt in allen Bereichen der körperlichen Veränderung eine zentrale Rolle. Ist die körperliche Veränderung hin zu mehr sichtbarer Muskelmasse Dein primäres Ziel, so erstelle ich Dir einen Ernährungs- und Trainingsplan, der sich an Deinem körperlichen Grundzustand, Deinem Körpertypen und Deinem zeitlichen Budget orientiert. Eine professionelle Einweisung in die Pläne ist genauso selbstverständlich wie die Erfolgskontrolle und Anpassung.

Von der reinen Erstellung der Pläne, über ein monatliches Breathing bis hin zu kontinuierlicher Begleitung bei jedem Training ist jedes Setting möglich.

Kontaktiere mich und wir finden gemeinsam das richtige Konzept für Dich.


Dein Trainer:

… meinen Erfahrungen als Fitnesstrainer und Ernährungsberater und nicht zuletzt als Sozialarbeiter, sowie meinen Erfahrungen, die ich bei meiner eigenen Gewichtsabnahme mit 18 Jahren gesammelt habe, möchte ich Dir helfen …
mehr >

Kids Fitness:

Meist beginnen, wie damals auch bei mir, schon im Kindes- und Jugendalter die Probleme mit dem Übergewicht. Ebenso gibt es viele Kinder, denen das Essen schwer fällt und die mit Untergewicht zu kämpfen haben …
mehr >

Firmen Fitness:

Rückenprobleme, Übergewicht, Herz-Kreislauf-Probleme, Stress. All dies sind Faktoren, die sich negativ auf die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter und somit ihrer Motivation und Produktivität auswirken können …
mehr >