persoenliche beratung

Die Ernährung:

Mit Sport alleine lässt sich kein Körper formen und auf Dauer gesund halten. Einen mindestens genauso hohen Stellenwert hin zu einem gesunden und guten Körpergefühl hat Deine Ernährung. Mit der richtigen Auswahl Deiner Nahrungsmitteln kannst Du vielen Krankheiten vorbeugen, Dich fit und leistungsfähig halten, aber auch Deinen Körper optimieren und formen. Egal, ob Du Muskeln aufbauen , Körperfett verlieren oder Deine Silhouette definieren möchtest, Deine Ernährung spielt eine große Rolle bei einer Veränderung. Ich gestalte Dir Ernährungskonzepte, die sich nah an Deinen Bedürfnissen und Gewohnheiten orientieren und Dir helfen Deine Ziele zu erreichen. Neben meinen Ernährungsplänen besteht auf Wunsch die Möglichkeit, viele theoretische, aber auch praktische Tipps zu bekommen. Gern begleite ich Dich zum Beispiel beim Einkauf und in der Küche beim Kochen.


> Gratis Rezept: Kürbis Süßkartoffel Suppe


> Gratis Rezept: Vollkornbrot - Nüsse mit Advocado


zum angebot der nahrungsergänzungpakete

Muskelaufbau:

Muskelaufbau spielt in allen Bereichen der körperlichen Veränderung eine zentrale Rolle. Ist die körperliche Veränderung hin zu mehr sichtbarer Muskelmasse Dein primäres Ziel, so erstelle ich Dir einen Ernährungs- und Trainingsplan, der sich an Deinem körperlichen Grundzustand, Deinem Körpertypen und Deinem zeitlichen Budget orientiert. Eine professionelle Einweisung in die Pläne ist genauso selbstverständlich wie die Erfolgskontrolle und Anpassung.

Von der reinen Erstellung der Pläne, über ein monatliches Breathing bis hin zu kontinuierlicher Begleitung bei jedem Training ist jedes Setting möglich.

Kontaktiere mich und wir finden gemeinsam das richtige Konzept für Dich.

persoenliche beratung


Gewichtsabnahme und Gewichtsmanagement

Gerade im Bereich der Gewichtsabnahme liegt es mir besonders am Herzen, meine Erfahrungen und Kompetenzen an meine Kunden weiterzugeben.

Ich entwickle mit Dir ein ganzheitliches Konzept, um Dir zu helfen, Deine Ziele zu verwirklichen. Für den optimalen nachhaltigen Erfolg bekommst Du von mir einen Leitfaden, der dir sowohl sportlich, als auch ernährungsphysiologisch hilft, Deine Wünsche umzusetzen.

Die Basis hierfür ist eine umfangreiche Ernährungsberatung, in der ich einen auf Dich zugeschnittenen Ernährungsplan erarbeite, der Deine Lebensumstände, Gewohnheiten und das, was Dir wichtig ist, ebenso berücksichtigt, wie Deine bisherige körperliche Konstitution und der daraus resultierende individuelle Kalorienbedarf.

Die zweite Säule Deines Erfolges ist die Planung deiner zukünftigen, sportlichen Betätigung, die genau an Deine zeitlichen Möglichkeiten und an Deinen Fitnesszustand angepasst ist, um Dich optimal zu fordern, aber nicht zu überfordern.

Du entscheidest, wie viel und welche Art von Unterstützung Du benötigst. Von der Erstellung der notwendigen Trainings- und Ernährungsunterlagen bis hin zum gemeinsamen Personaltraining mehrmals die Woche bei Dir zu Hause, in einem Fitnessclub oder Outdoor – vieles ist möglich.

Gern analysiere ich auch Deinen Kühl- und Vorratsschrank, begleite Dich beim Einkauf oder koche mit Dir gemeinsam.

Um den Erfolg unserer gemeinsamen Arbeit sichtbar zu machen, bekommst Du regelmäßig eine hochwertige Körperzusammensetzungsanalyse in meinem Partner-Fitnessstudio, dem WTC in Bochum. Die Analyse spiegelt die Erfolge und genauen Veränderungen in Deinem Körper wieder.

Ich freue mich darauf, mit Dir gemeinsam Dein Leben zu verändern, hin zu mehr Gesundheit, Lebensqualität und Freude. Gemeinsam schaffen wir es!


Kochen und Kochkurse

Gesunde Ernährung ist vielen in der Theorie nicht fremd. Leider hapert es oftmals an der Umsetzung, es fehlen die Ideen und die Zeit. In meiner Zeit als Sozialarbeiter war ich unter anderem für das leibliche Wohl der Bewohner einer Mutter-Kind-Einrichtung zuständig. Hier entwickelte ich zahlreiche Gerichte, die sowohl Erwachsenen, als auch Kindern schmecken – und trotzdem voller gesunder Nährstoffe sind – ohne chemische Zusätze, ungesunde Fette und schlechte Kohlenhydrate. Um neue Anreize für einfache, schnelle, günstige und gesunde Mahlzeiten zu geben, biete ich in regelmäßigen Abständen Kochkurse an wechselnden Orten an. Aktuelle Informationen dazu findest Du hier. Möchtest Du Tipps, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind, besteht auch die Möglichkeit gemeinsam 1:1 Ideen zu entwickeln, umzusetzen und auszuprobieren.

Ein gemeinsamer Kochkurs könnte beispielsweise auch ein unterhaltsames teambildendes Event in Deiner Firma oder ein außergewöhnlicher Abend mit Deinen Freunden sein. mehr >

Kochkurse:

Gesundes und Figurfreundliches kochen - wie das geht zeige ich Dir immer wieder in meinen Kochkursen.